Der Bayerische Platz wird wiederbelebt!

 

Foto: Vincent Schlenner

Den Artikel dazu im Tagesspiegel finden sie hier.

 

 

 

Der Verein Quartier Bayerischer Platz e.V. hat 2012 für die Umwidmung der Grünfläche auf dem Bayerischen Platz von Straßenland zur geschützten Grünanlage gesorgt. Eine Arbeitsgruppe hat ein Blumenbeet angelegt und pflegt es auch.



Hunde müssen an die Leine und die schöne grüne Wiese wird auch schon mal zur Liege- oder Picknickwiese, was wir sehr begrüßen.

Im Dezember sorgt der Verein auch jedes Jahr für einen geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum am Platz.

 

BSR-Aktion "Kehrenbürger" am 1.Mai 2013

Das Wetter war lausig und nass, trotzdem hat sich eine
Gruppe Unerschrockener zusammengefunden und viel geschafft. Es gab Absagen,weil die Brückentage bis zum 1. Mai von relativ vielen für einen Kurzurlaub genutzt wurden. Die Stimmung war trotzdem fröhlich und Passanten haben sich auch bedankt - es sind Gespräche zustande gekommen, die sich überwiegend darum drehten, dass die Notwendigkeit solcher Aktionen eigentlich bedauerlich sei, denn wenn alle... aber das Lied ist bekannt, und es hat viele Strophen.

Das soll uns nicht von davon abhalten, wieder mitzumachen.